Rücken- und Manuelle Therapie

Schmerzfrei und entspannt durch die heilende Kraft der Berührung

Sie haben akute oder chronische Rückenschmerzen und Schmerzen im Bewegungsapparat aufgrund von

• Verspannungen
  • Erkrankungen wie: Arthrose, Blockaden im Iliosakralgelenk und Hüftschmerzen, Karpaltunnel-Syndrom
  • oder sind mit Ihrer Körperhaltung unzufrieden

oder Sie leiden bereits an den Folgeerkrankungen wie

• Probleme im Verdauungstrakt
  • Menstruationsprobleme
  • Kieferprobleme

Um sich wieder schmerzfrei bewegen zu können, erhalten Sie eine ganzheitliche manuelle Körper- und Rückentherapie abgestimmt auf Ihre Beschwerden. Hierbei kombiniere ich individuell die verschiedenen Therapie-Methoden.

Nach einer ausführlichen Anamnese besprechen wir die für Sie geeignete Therapiemethode.

Mein Stundensatz ist EUR 90,00

„Erst wenn der Körper streikt, merken wir, was das einzig wichtige ist: Gesundheit “

Buchen Sie jetzt Ihren Termin

Tel. 07192 9358858 oder info@tegel-naturheilpraxis.de

Jetzt Termin buchen

Ich bin für Sie da
Meine Theapie-Methoden

Therapie nach Dorn und Equilibre Balance nach A. Pfennig

Viele Schmerzen im Bewegungsapparat sind ursächlich zurück­zuführen auf ein Ungleichgewicht / eine Asymmetrie in der Hal­tung. Durch das Drücken bestimmter Druckpunkte entlang der Wirbelsäule kann das Ungleichgewicht in der Haltung korrigiert werden.

Breuß-Massage

Eine sanfte, energetische und manuelle Rückenarbeit zur Lockerung der Wirbelsäule und des Kreuzbeins.

Tibetanische-Rücken-Massage

Diese sanfte Energie-Massage hilft Blockaden im fein­stoff­lichen Bereich entlang der Wirbelsäule zu lösen. Dabei wird das rückwärtige Herzchakra und der rückwärtige Solarplexus in Harmo­nie gebracht. Diese Massage hat eine tiefgreifende Wirkung auf den Körper sowie auf Geist und Seele.

Schröpfen

Beim Schröpfen werden Schröpfköpfe auf Reflexzonen auf­gesetzt. Die in Folge entstehende Blutergüsse dienen als Reiz, um körpereigene Heilkräfte zu aktivieren

Fußreflexzonen-Therapie

Durch das Berühren der Reflexpunkte an den Füßen werden Reize ausgelöst, die den Energiefluss zu den erkrankten Orga­nen begünstigen und die körpereigene Immunabwehr stärken